Drakes Bar #2 (mit Sivan)

Der kleine blaue Dämon Drake ist eines der Maskottchen des Eisermann-Verlags und hat sich vor Kurzem eine Bar gekauft. In diese kehren nun immer mal wieder einige Charaktere aus den verschiedensten Büchern ein … Heute gibt es einen Männerabend. Da konnte Sivan natürlich nicht Nein sagen 😉

Drake-mit-ThekeViel Spaß mit Falkoth aus „Bluthund“ von Julia Lalena Stöcken, Carim aus „Carim Drachentöter“ von Lena Knodt und Ames aus „Verfluchtes Blut“ von Samy Hale 🙂

#DrakesDonnerstag – Heute: #DrakesBar – Männerabend!

Heyho, ihr alle! Heute wird’s hier mal so richtig männlich! Ich musste gestern mit Melody diesen blöden Film schauen, mit dem großen Schiff, das irgendwo gegengefahren ist. Wie blöd muss man eigentlich sein, so ein riesiges Ding … na, da sollte ich mich nicht weiter drüber aufregen.

Auf jeden Fall hat sie total geheult und das waren mir viel zu viele … Frauen-Emotions-Teile für einen Abend. Also hab ich mir heute mal nur Kerle rangeholt! Jaja. Und in der Bar die Straße runter spielen die immer so ein komisches Spiel. Das machen wir jetzt auch. So richtig männlich halt!

Drake: *kommt aus dem Hinterzimmer gehuscht und läuft gleich auf die vier Kerle zu, die abwartend am Tresen sitzen* „Heyho, Jungs! Nicht so faul da, ich hab den Mist hier doch nicht umsonst aufgebaut. Na los, kommt schon, hoch da, jetzt wird gespielt!“ *gestikuliert ganz aufgeregt zu der hinter dem Tresen aufgebauten Tischtennisplatte*

Ames: *springt motiviert auf und geht auf den Tisch zu* „Los, Männer, ich bin bereit euch alle in den Boden zu stampfen!“

Sivan: *nimmt in aller Seelenruhe noch einen Schluck Bier, stützt die Ellbogen auf den Tresen und heb eine Augenbraue in Falkoth‘ Richtung* „Und, großer Krieger? Bist du vollkommen motiviert?“

Falkoth: *wird kreidebleich und nickt in Richtung Tischtennisplatte* „Was soll das denn sein? ‚Ne Streckbank?“ *lächelt matt* „Da bin ich raus.“

Carim: *runzelt die Stirn* „Als ob, ich sehe keine Winde.“ *nimmt seine Cola und geht einen Schritt auf den Tisch zu* „Das ist sicher wieder irgendein Spiel, dass uns der Dämon da aufzwingen will.“

Drake: *stemmt empört die Arme in die Hüften* „Hey! Der Dämon nimmt hier viel auf sich, um euch – und sich – einen tollen Abend – ohne Mädelskram – zu ermöglichen! Und jetzt kommt endlich her. Zwei rechts, zwei links. Gibt auch Alkohol.“

Falkoth: *schnaubt* „Nur ein Spielchen, ja? Also schön.“ *stemmt sich von der Theke hoch und knurrt leise:* „Und nachher fehlt mir ein Auge.“

Sivan: *erhebt sich ebenfalls* „Das könnte dich auch nicht mehr hässlicher machen.“ *geht zu Drake rüber und positioniert sich auf einer Seite der Tischtennisplatte*

Falkoth: *grinst* „Sagt der Richtige. Carim – Du, ich, ein Team?“

Carim: *nickt* „Du hast die richtige Wahl getroffen.“ *stellt sich neben Falkoth an die Platte und beäugt die Becher* „Die sind ja mit Bier gefüllt.“

Sivan: *beäugt Ames misstrauisch* „Verträgst du viel, Junge?“

Ames: *grinst hämisch und sieht Sivan gleichzeitig stolz an* „Mehr, als du von mir erwartest. Ich wurde geboren, um mich dem himmlischen Gesöff hinzugeben!“

Sivan: *nickt ausdruckslos* „Gute Voraussetzungen. Also, Dämon, wie soll dieses Spiel ablaufen?“

Drake: *Räuspert sich und positioniert sich zwischen den Teams* „Okay, hört zu! Ihr nehmt diese Bälle …“ * gibt je einen an Carim und Ames* „… und werft sie über die Platte. Wenn ein Ball in einem der Becher des anderen Teams landet, muss einer von denen ihn austrinken.“

Falkoth: *schmunzelt* „Ah, langsam gefällt mir das.“

Ames: *sieht seinen Partner siegessicher an* „Wir sind bereit, nicht mein Freund?“

Falkoth: „Halt’s Maul und wirf!“

Sivan: *blinzelt irritiert und wendet sich dann von Ames ab* „Freund …“

Ames: *verdreht die Augen, wirft locker aus der Hand heraus und trifft* „Schluck.“

Drake: *nickt Carim zu* „Los, Drachentöter. Erster für dich.“

Carim: *verzieht das Gesicht, nimmt den Becher und trinkt ihn in wenigen Zügen aus*

Sivan: *klatscht zweimal langsam in die Hände und fixiert dann Falkoth* „Komm schon, Hündchen. Zeig mal, wie du werfen kannst.“

Falkoth: *verengt die Augen und nimmt Carim den Ball aus der Hand, holt aus, wirft und pfeffert den vollen Becher vom Tisch, sodass das Bier in alle Richtungen spritzt* „Huch, das war wohl etwas zu fest. Verzeih, Sivan, jetzt ist deine Hose ganz nass – scheinbar beherrsche ich dieses Spiel nicht besonders gut.“

Drake: *hustet leise* „Ähm, also … das gibt einen Strafbecher. Wenn ich das schon putzen muss damit Melody nicht meckert, müsst ihr immerhin noch einen trinken!“

Falkoth: *todernst* „Trink, Carim!“

Ames: *grinst und trinkt einen Becher aus. Sieht die Blicke der anderen* „Was? Sollte ich nicht trinken?“

Drake: *zuckt die Schultern* „Na ja, der eine Becher ist gefallen, also mach ruhig. Ich hab ja genug Bier da.“

Carim: *will widersprechen, nimmt dann aber den Becher* „Meinetwegen. ich muss dich ja schützen, nicht dass du am Ende unterm Tisch liegst.“ *zwinkert Falkoth zu und trinkt*

Falkoth: „Ah, ein Witzbold.“ *lehnt sich herausfordernd zu Ames vor und knurrt: „Der war aber für meinen Freund hier!“

Sivan: *lächelt leicht* „Allerdings. Carim braucht ganz dringend noch einen vollen Becher.“ *hebt eine Augenbraue in Drakes Richtung* „Na los, Dämon. Die übrigen Becher gehören zum Spiel.“

Falkoth: *nimmt kurzerhand noch einen Becher und schiebt ihn zu Carim* „Trink, Carim!“

Drake: *huscht schnell hinter die Bar und kommt mit einem weiteren Becher zurück, reicht ihn Carim und wischt sich den Schweiß von der Stirn – in gebührendem Abstand zu Falkoth* „Genau, trink, Carim!“

Sivan: *greift nach dem auf dem Boden liegenden Ball und reicht ihn wortlos an Ames weiter*

Carim: *will sich lässig auf der Tischplatte abstützen, was nicht ganz so elegant gelingt* Eigentlich verabscheue ich Bier. Aber das hier schmeckt doch ziemlich gut. *nimmt erst Drakes Becher und dann Falkoth und trinkt sie beide leer*

Sivan: *besieht sich Carims Getorkel ganz genau* „Faszinierend. Tötet Drachen und verträgt nichts.“

Ames: *legt den Kopf zuerst fragend zur Seite, bevor er den Ball wirft und Carims Stirn trifft* „Ups, das tut mir aber sooo leid!“

Sivan: „Ich denke, das zählt dennoch.“ *schaut auffordernd zu Drake* „… nicht wahr?“

Drake: *wird blass* „Ähm … ja klar! Manchmal zählen auch … Körpertreffer.“

Falkoth: *verschränkt die Arme vor der Brust und mustert Carim kopfschüttelnd* „Deinetwegen verlieren wir noch.“

Sivan: *greift lächelnd nach zwei Bierbechern und reicht einen an Ames* „Ich denke, wir haben gewonnen.“

Ames: *nimmt ihn ehrfürchtig entgegen und verbeugt sich* „Es war mir eine Freude, dein Partner sein zu dürfen, Kumpel.“

Falkoth: „Noch ist nichts vorbei!“ *packt Carims zitterndes Handgelenk und drückt dessen Finger fest um den Ball, bis er nicht mehr herausrollt* „Stell dir vor, es wären alles Drachen. Und jetzt metzel sie nieder!“

Carim: *schaut Falkoth verstehend an und nickt* „Keine Sorgen! Drachen töten … das kann isch!“ *holt mit dem Ball aus wie mit einem Handball, springt nach vorne, pfeffert ihn über den Tisch und fällt auf die Tischtennisplatte, die mit Getöse zusammenbricht*

Drake: *schlägt die Arme über dem Kopf zusammen* „NEIN! Ey! Ihr Idioten! Ihr könnt doch nicht einfach alles kaputt …“

Carim: *stöhnt auf dem Boden*

Ames: *verschränkt schulterzuckend die Arme hinter dem Kopf*

Sivan: *verschränkt die Arme vor der Brust*

Falkoth: *dreht sich wortlos zur Theke und leert einen Becher Bier*

Drake: *sieht noch kurz zwischen den vieren hin und her – verdreht dann die Augen und schlägt sich die Hand gegen die Stirn* „Okay. Schon klar. Ich mach sauber. Ihr bedient euch. Wisst ja, wo ihr was findet …“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s