Das Vermächtnis der Engelssteine – Sivan & Gabe 2

Wie versprochen hier der zweite Teil des Crossovers von „Tochter der Träume“ und „Das Vermächtnis der Engelssteine“. Jetzt wird es ernst! Viel Spaß dabei 🙂

[Hauptquartier der Todesengel, Trainingsraum. Ein trüber Samstagabend (das mit dem Macarena hat leider nicht geklappt, da Tarin nicht tanzen kann). Die Todesengel sind dem Kampfeslärm begeistert gefolgt.]

Sivan (wirft einen prüfenden Blick auf das am Rand stehende Publikum, zieht seine Schwerter): Ich wäre bereit.

Gabe (schnaubt laut): Wir sind hier doch nicht im Mittelalter. Hier wird nicht mit Schwertern gekämpft!

Sivan (hebt eine Augenbraue): Sondern?

Gabe (zieht einen Diamantdolch)

Sivan (lächelt diabolisch): Ah. Damit habe ich auch einmal angefangen.

Gabe (macht Anstalten, auf ihn loszugehen)

Belao: Leute! Heute wird nicht getötet, das soll ein Übungskampf werden! Ohne Waffen und ohne Fähigkeiten.

Tryn (stürzt nach vorn und will nach den Waffen greifen): Ich halte das. Ich hab schon immer gesagt, dass Todesengel mit Schwertern kämpfen sollten!

Sivan (gibt ihr widerstrebend seine Waffen): Dieses Mädchen gefällt mir.

Gabe: Natürlich tut sie das, sie ist eine Katzenliebhaberin!

Sivan (hebt auch die andere Augenbraue und atmet tief ein)

Belao (geht in die Mitte): Manchmal wundert es mich nicht, dass die Engel uns umbringen wollen. Sie müssen Gabe getroffen haben.

Gabe: Komplimente kannst du mir später machen. Fangen wir an, oder was?

Sivan (verschränkt die Arme vor der Brust): Wann immer du es möchtest.

Gabe (verschränkt die Arme vor der Brust): Na, dann komm mal her, mein Kätzchen. Wenn du brav bist, kriegst du ein Wollknäul.

(beide bleiben stehen und sehen sich an)

Belao: Ich wusste, da war ein Fehler bei dem Ganzen. Jungs, ihr könnt nicht beide ewig stehen bleiben, bis der andere kommt.

Gabe (seufzt): Was soll’s. (lässt seine Knöchel knacken, rennt auf Sivan zu)

[Sivan geht in die Knie, Gabe stoppt vor ihm und hebt den Arm, Sivan blockt den Schlag ab und tritt ihm in die Kniekehle, Gabe legt ihm die Hand in den Nacken und sendet einen Kraftschlag, bevor er fällt]

Sivan (runzelt die Stirn): Sollte das wehtun?
Gabe (greift nach seinem Bein, sendet einen stärkeren Kraftschlag): Wie ich sehe, muss ich dich nicht schonen!

Sivan (lacht leise, als Gabe wieder aufspringt): Ich dich wohl auch nicht. (schlägt erneut nach ihm)

Gabe (greift nach seinem Arm und legt fast seine ganze Energie in den Kraftschlag)

Sivan (knurrt leise, sinkt auf ein Knie): Und auch hier legst du die Regeln aus, wie sie dir gefallen. (seine Augen beginnen, gelb zu glühen) Soll ich jetzt UNO rufen?

Gabe (lacht, geht etwas zurück): Du darfst es auch schnurren, wenn du möchtest!

Sivan (springt auf, streckt die Arme vom Körper, an seinen Händen erscheinen lange Krallen): Wie wäre es, wenn ich erst einmal dafür sorge, dass du nie wieder irgendetwas sagst?

Belao (seufzt): Ach, das haben schon so viele versucht …

[Gabe und Sivan gehen drohend aufeinander zu, die Tür schlägt auf]

Ella (sendet ihren Schild aus und stößt beide gleichzeitig gegen die Wand): Gabe! Ich hab dir doch gesagt du sollst aufhören, andere Leute sexuell zu belästigen!

Leyna (kommt hinter ihr in den Trainingsraum): Soviel dazu, seine Kräfte nur dann zu nutzen, wenn es nötig ist …

Gabe (reibt sich stöhnend die Stirn): Seit wann kannst du denn zielen?

Sivan (die Krallen verschwinden): Es war nötig. Glaube mir.

Ella: Er hat höchstwahrscheinlich Recht. Gabe löst Dinge in einem aus …

Leyna (schüttelt ungläubig den Kopf): Vielleicht sollte er mir zeigen, wie er das geschafft hat.

Gabe (grinst): Oh, das war ganz einfach. Du musst sein Fell nur in die entgegengesetzte Richtung bürsten und dann …

Sivan (knurrt laut, seine Augen beginnen intensiv zu glühen –)

[Gabes und Sivans Blick wird starr, sie lassen den Kopf auf die Brust sinken und scheinen zu schlafen.]

Leyna (lässt den Arm sinken und verdreht die Augen): Entschuldigt. Ich dachte, ein Nahdrin hier unten könnte …

Ella: Oh mein Gott! Das musst du mir unbedingt zeigen!

Leyna (lacht): Das könnte schwierig werden. (erlöst Gabe und Sivan mit einer Handbewegung aus dem Traum)

Sivan (reibt sich mit düsterer Miene die Schläfen)

Gabe (sieht Leyna böse an, wirft die Hände über den Kopf): UNO! (verlässt den Raum)

[Leyna und Ella werfen sich einen fragenden Blick zu]

Leyna: Uno?

Tarin (steckt den Kopf zur Tür herein): Uno? Wer hat gewonnen?

***

Na, wer hätte eurer Meinung nach gewonnen?

Wenn Gabe und Ella euch jetzt so richtig angefixt haben (wie mich damals), könnt ihr ihre gesamte Geschichte, von der bisher Teil 1 und 2 erschienen sind, hier bestellen. Saskia freut sich immer über einen Besuch auf ihrer Facebook-Seite, auf ihrem Blog, oder auch über eine persönliche Nachricht 🙂

Kommentar verfassen

