Da’lin und Gandrum

Dieses Dorf liegt genau in einer Gabelung des Mavo, denn hier teilt sich das Wasser in einen kalten und einen warmen Strom und in jedem dieser beiden Teile leben die verschiedensten Fischarten. Einst war Da’lin nur ein kleines Fischerdorf, ist aber nach dem Krieg zu bescheidenem Wohlstand gekommen, da hier immer genügend Nahrung zu finden war. Gerade deshalb sind die Menschen hier aber auch sehr eigen geworden, sodass man hier nur fest leben darf, wenn man auch hier geboren wurde. So hat sich das Dorf seit vielen Jahren als einziges kaum vergrößert. Viele Reisende kommen nicht hierher, denn von Osten her müsste man entweder am Vadas- oder am Phandras-Wald vorbeigehen, um nicht ungeschützt unter freiem Himmel zu schlafen. Den Weg nehmen die meisten nur auf sich, um in die belebteren Städte Ilras oder Zaf’or zu gelangen. Die Fische können sie schließlich auch dort kaufen.

tochter-der-traume-kapitelbild

Da'lin.jpg

Gandrum liegt an der Stelle, an der der Mavo am schmalsten ist. Bevor der Schiffverkehr zwischen Da’lin und Rianas so rege wurde, war dies die einzige Möglichkeit, auf die andere Seite zu gelangen. Heute werden hier die Schiffe gebaut, die für den Handel auf Fluss oder Meer benötigt werden. Hier ist die Erde dank des Flusses feucht und die Luft dank der nahen Wüste warm, wodurch nur hier die besonders schnell wachsenden Thianu-Bäume zu finden sind, deren Holz die perfekten Eigenschaften für den Schiffbau besitzt.
Zu erkennen ist dieses Dorf schon von weitem an den riesigen Hallen, in denen man das geschlagene Holz den Winter über lagert.

tochter-der-traume-kapitelbild

Gandrum.jpg

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s